Vollkeramik-Arbeiten

Die Vollkeramikkrone:

Eine Vollkeramikkrone, besteht, wie es der Name schon sagt, vollständig aus Keramik,also ohne metallisches Gerüst.Das Material hat ein sehr geringes Allergierisiko und liefert hochästhetische Ergebnisse. Zur Unterstützung der farbgebenden und von Hand geschichteten Keramikverblendung, wird ein CAD/CAM gefertigtes Zirkongerüst hergestellt.

Die Keramikverblendschale, das Veneer: Im Idealfall, muss hier der Behandler/in nur wenig Zahnhartsubstanz beschleifen, so dass man eine brilliante,filigrane Keramikschale (Veneer) anfertigen kann, welche auf die beschliffene Fläche geklebt wird. 

CAD/CAM

CAD/CAM steht für, computer-aided design und computer-aided manufacturing. Also computergestützte Fertigung und Produktion.

Mittels einer Software wird der Zahnersatz, nach allen zahntechnisch relevanten Gesichtspunkten, von einem Zt am Computer konstruiert. Der Datensatz wird dann an unsere hauseigene Fräsmaschine übermittelt und aus dem gewünschten Material gefräst.

Wir sind ihr Spezialist für die computerunterstützte Fertigung von Teleskoparbeiten!

Das Primärteil wird von uns, nicht nur optisch sondern auch taktil (durch Berührung einer feinen Tastnadel) gescannt. Die darausfolgenden Scandaten sind so genau, das wir in der Lage sind ein perfekt laufendes Sekundärteil zu fräsen! 

Implantologie

Ein, von der Zahnärztin, oder Zahnarzt im Patientenmund inseriertes Implantat, ersetzt die natürliche Zahnwurzel. 

Wir können nun, nachdem die Einheilphase abgeschlossen ist, das Implantat mit einem in-house gefertigten Aufbau,aus Titan,CoCr oder Zirkon versorgen. 

Die Abutments,werden unter Zugabe von Kühlflüssigkeit in unseren Fräsmaschinen gefertigt und von uns perfekt an das Emergenzprofil angepasst.